Essen ist fertig!!



Turnusmäßig bekomme ich das, was meine Kinder "ach du Scheisse, das nun wieder" nennen. Ich kann nichts dagegen tun, es fällt mich an, krallt sich in mein mütterliches Gemüt. Der Gedanke "Meine Kinder müssen gesünder essen"! Und er geht nicht von alleine wieder weg, ich muss ihm nachgeben und zur gesunden Tat schreiten.

Also besuche ich den nächst gelegenen Biohof. Ich habe ein bisschen Angst, dass mir ein kratziger Pullover an den Oberkörper wächst ... mit Norwegermuster. Und der geht nie wieder ab. Bestimmt nicht! Sofort schäme ich mich. Aber die ketzerischen Gedanken wollen nicht gehen. Ich schäme mich noch mehr! Aber riecht es nicht  irgendwie seltsam? Ob das gesunder Geruch ist? Warum riecht gesund so? Kann gesund nicht besser riechen? Der Drang, mein Parfüm aus der Tasche zu zerren und in die Luft zu sprühen, ist kaum in den Griff zu kriegen. Noch mehr schämen.

Um mich herum herrscht ehrfürchtige, farblose Stille. Überhaupt, was es hier so alles gibt ... fingerhutgroße Töpfchen mit lupenreinem Honig von glücklichen, freien, nicht versklavten Bienen. Robust geformte dunkelbraune Plätzchen, entzückend dekoriert mit einer einzelnen Haferflocke aus garantiert ökologischem Anbau. Wurst, der man nicht ansieht, dass sie jemals gelebt hat. 
Helles, sauberes, biologisches Stroh und ein Butterfaß, fröhlich geschmückt mit lustigen Blumen, denen es auf einer friedlichen, sauerstoffreichen Wiese einst so richtig rundum gut ging. Oben drauf ein aus unbehandelter Schafwolle gehäkeltes Huhn.
Ob hier Kinder aus 100% schadstofffreiem Vollkornsamen gezeugt werden?
 
Ich bin eine intolerante bunte Kuh. Schämhöchststufe erreicht.

Das alles ist löblich und sicher wird man 100 Jahre alt. Die einem wie 200 erscheinen. Man bleibt auch ganz sicher bis ins Greisenalter topfit. Aber ich wollte noch nie einen Marathon laufen.

Ok, ok, ich habe es hinter mir. Ich gehe nach Hause.

"Na, Mama", sagt mein Sohn, als ich reinkomme, "haste uns was Leckeres mitgebracht (er macht ein Würgegeräusch) oder ist alles wieder gut?" 
Ich nicke. "Ruf das Pizzataxi, roter Alarm Ende", brüllt er seiner Schwester zu, die schon mit dem Telefonhörer in der Hand dasteht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen