Verbindungen



Ich liebe mein Handy. Wirklich! Ich habe es immer dabei, ich spiele damit rum, wechsle, ganz nach Laune, den Hintergrund, schreibe endlose Mengen von Notizen und SMS und kriege genauso viele zurück und mag das!
Was ich ganz und gar nicht mag, ist die Mailbox. Die geht mir auf die Nerven. Sehr auf die Nerven. Deswegen höre ich sie nur selten ab. Was zur Folge hat, dass ich, wenn ich mich denn mal dorthin begebe, in einer nahezu endlosen Schleife hänge, bis ich zur aktuellen Nachricht komme ... Hier ist Ihre automatische Mailbox, Sie haben 48 neue Nachrichten. Nachricht 1, empfangen am 30.Januar 1786 von Anrufer 012222222222, keine Nachricht hinterlassen, Verbindung  zum Anrufer mit der sieben ... Nachricht 2, empfangen am 3. Februar 1802 von Anrufer 0153475896, "Hallo Ulla, ruf doch mal an", Verbindung zum Anrufer mit der sieben ... bis ich bei der Nachricht bin, die ich hören will, bin ich längst eingeschlafen ... oder geplatzt vom erhöhten Adrenalinpegel.
Ausserdem ruf ich ewig bei dem Spielchen jemanden an! Aus Versehen! Weil ich keine Geduld habe und dann auf irgendwelche Knöpfe drücke, in der irren Hoffnung, die Dame mit der Stimme einer Therapeutin, die in meiner Mailbox wohnt, würde einen Tacken schneller sprechen oder mal zehn "Verbindung zum Anrufer mit der sieben" überspringen. Das ist doch moderne Technik, das muss doch gehen! Niemand auf der ganzen Welt, ich bin mir sicher, hört seine Mailbox regelmäßig ab. Ok ja, vielleicht Berlusconi. Damit er weiss, ob er gerade regiert oder nicht. Oder Britney Spears, um sich an ihren Namen zu erinnern.
Und wenn ich, beim fucking mailbox abhören, wieder mal jemanden anrufe, ist es immer ein "Videocall". Urplötzlich sehe ich dann mich selber auf dem Bildschirm vom Handy. Mit wirrem Haar und genervtem Gesicht. Schön nach unten guckend (weil ich ja auf den Tasten rumhacke wie blöd) mit Extra-Kinn. Das ist dann der Höhenpunkt meiner MailboxHassTour. Ich stell mir sofort vor, jemand geht ran und sieht mich. Und da ich keine, wirklich keine einzige Handynummer irgendeiner Person zuordnen kann, ist es auch der Jackpot, wer mich so sehen würde ... ist eigentlich auch total egal, NIEMAND sollte mich je so sehen. Ich mich selber auch nicht.
Hektisch beende ich den Videoanruf durch drücken aller Befehlstasten, die da sind. Was meist zur Folge hat, dass die Dame aus der Mailbox leider wieder von vorne beginnt ...
Ausserdem wünschte ich, die Taste-sieben Frau würde nicht mit dieser alles verstehenden und verzeihenden Stimme reden. Allein das macht mich schon aggressiv. Meint die, ich bin blöd? Oder will sie mich sanft maßregeln, weil ich so selten bei ihr anrufe? Was will die mit dieser Stimmlage? Ich wünsch mir einen Typ, der sagt: Pass auf, du hast jetzt drei Wochen hier nicht angerufen, jetzt lösche ich erstmal ohne Rückfrage alles, was bis gestern eingegangen ist. Ist ja sowieso kalter Kaffee und du hast, wenn es wichtig war, eh alles versemmelt, weil es längst zu spät ist". DAS wär mal eine Ansage.

Ach ja, am Ende dieses Leidensweges sagt die gute Frau (ich verstehe das als persönlichen Angriff): "Zum Abhören alter Nachrichten drücken Sie bitte die zwei". Ich warte immer auf "Und wenn Sie Ihr Herzblatt sehen wollen, drücken Sie bitte die sechs ...

Ich hasse meine Mailbox!



5 Kommentare:

  1. 南ホライズンアバディーンの民間住
    宅地またチャウチャウとしてローカ
    ルに知られている小さな島です

    Feel free to visit my web site :: ミュウミュウ 新作

    AntwortenLöschen
  2. tja, ich hasse mein handy und liebe meine mailbox ... was mach ich nu?

    ich liebe deine stories und hoffe, du veröffentlichst sie mal ... mit fotos garniert!!!!

    AntwortenLöschen
  3. スタイルの外に出ることはないデザインと色
    で夜の靴を選択してください

    my blog miu miu 財布

    AntwortenLöschen
  4. 我々は処方眼鏡は退屈
    でありまた確実にすべ
    て身に着けるためには楽しいされていないことを私達の個人的な偏
    見の問題を持っている
    ので我々はこれら
    を忘れてしまった


    Here is my webpage - miumiu 財布

    AntwortenLöschen
  5. ミュウミュウからの靴は着用して非常に快適ですあなたの足は敏感であるの
    でもしミュウミュウの靴
    はあなたのために完全
    です

    my blog; ミュウミュウ 財布 メンズ

    AntwortenLöschen